Was macht eine gute Website aus?

Was macht eine gute Website aus?

Lesen Sie was eine gute Website ausmacht und was Sie beachten müssen, um Ihre Besucher in wiederkehrende, zahlende Kunden zu verwandeln.

Perfekter Website Content

Überlegen Sie sich, wie Ihre Website-Besucher zu Kunden werden? Welche Vorteile bieten Sie Ihren Kunden? Bringen Sie kompakte, prägnante Informationen auf Ihre Website und vermeiden Sie lange Texte. Auch Bilder und Videos sollten inhaltlich passend und relevant sein.

Ansprechendes Layout

Website-Besucher möchten überzeugt werden. Beim ersten Öffnen Ihrer Website müssen Sie einen guten Eindruck hinterlassen und Ihren Kunden einen Mehrwert vermitteln. Ihre Besucher wollen sich wohlfühlen und die gesuchten Informationen schnell finden. Nur so können Sie Ihre Website Besuche stetig steigern und Bestandskunden halten.

Responsive Design

Eine täglich wachsende Anzahl an Nutzern greift nur noch über mobile Geräte auf Internetseiten zu. Aus diesem Grund ist es heute unerlässlich ein entsprechendes Responsive Design zu entwickeln. Ihre Internetseite sollte auf allen Geräten perfekt angezeigt werden und sich optimal bedienen lassen.

Schöne Fotos & anschauliche Videos

Es ist so simpel wie es klingt. Für den ersten Eindruck sind aussagekräftige Bilder sehr wichtig. Denn, sie vermitteln ohne großen Aufwand einen guten ersten Eindruck. Hier sollten Sie unbedingt eine hochwertige Auswahl treffen. Mit Bildern können Sie Ihre Informationen außerdem deutlicher darstellen. Insbesondere Produktvideos helfen dem Besucher zusätzlich dabei Ihr Produkt zu verstehen. Inzwischen sind Nutzer an informationsreiche Bilder & Videos gewöhnt. Nur selten investieren sie die Zeit, um sich lange Texte durchzulesen.

Vertrauen schaffen

Geben Sie Besuchern das Gefühl von Sicherheit. Zeigen Sie durch Referenzen, Kundenbewertungen, Testurteile oder Zertifikate, dass Sie das passende Produkt haben und eine sichere Abwicklung garantieren können. Ebenfalls können Kennzahlen zu abgewickelten Projekten und zufriedenen Kunden helfen, das Vertrauen Ihrer Nutzer in Ihr Unternehmen zu stärken.

Möglichkeit zur Kontaktaufnahme

Um Ihre Besucher in zahlende Kunden zu verwandeln ist es wichtig, genaue und aktuelle Kontaktinformationen an einer gut sichtbaren Stelle auf der Website zu platzieren. Dazu eignet sich die Erstellung einer eigenen Kontaktseite. Optimaler Weise sollte eine Schaltfläche mit entsprechender Verlinkung fest im Menü oder der Fußzeile verankert sein. So wird die Kontaktaufnahme auf allen Seiten ermöglicht. Außerdem gilt, je mehr Wege der Kontaktaufnahme möglich sind, desto größer das Vertrauen beim Kunden. Anders ausgedrückt, schaffen Sie insbesondere an Stellen, an denen Ihre Besucher Ihre Website typischer Weise verlassen, Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. So können Sie Ihre Konvertierungsrate optimieren.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Nun muss Ihr Unternehmen nur noch gefunden werden und dazu optimaler Weise die vordersten Positionen in den Suchergebnissen der Suchmaschinen wie Google oder Bing besetzten. Um dies zu erreichen ist eine Suchmaschinenoptimierung unerlässlich, da die großen Suchmaschinen Ihre Richlinien in letzter Zeit noch deutlich verschärft haben. Kurzum, hier lohnt es sich nochmals Zeit zu investieren und Ihrer Website im Hintergrunf das i-Tüpfelchen aufzusetzen.

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Gern beraten wir Sie ausführlich zu Ihrem Internetauftritt. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Erstberatung in unserer Agentur in Swisttal-Heimerzheim oder lassen Sie sich vorab telefonisch beraten. Unser Team hilft Ihnen gern weiter.

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